Design für Feingussverfahren in der Türkei

Das Ziel von Modulus Metal ist es, mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um hochwertige Feingusskomponenten mit erhöhter Leistung und Haltbarkeit zu entwickeln. Voraussetzung dafür ist ein Feinguss, der mechanisch robust konstruiert ist, eine zuverlässige Produktionssteuerung hat, marktwirtschaftliche Faktoren berücksichtigt und eine offene Kommunikation zwischen allen Beteiligten fördert.

Die Kosten des Endprodukts steigen mit engeren Maßtoleranzen und Inspektionsanforderungen in jedem Herstellungsprozess. Dank des frühen Engagements und der Hilfe von Modulus Metal können Kunden möglicherweise Probleme mit Standardgusstoleranzen überwinden. Technologie und Innovation sorgen für eine vollständige Übereinstimmung mit den Spezifikationen im Gusszustand, pünktliche Lieferung und die niedrigsten Gesamtkosten. Der wichtigste Ratschlag ist, Modulus Metal von Beginn des Designprozesses an zu verwenden.

Investment-Casting-Design-Manufacturing-Supplier-Exporter-Company-in-Turkey-Modulus-Metal

Konstruktionsparameter für Feinguss:

Gewicht und Größe: Da sich sowohl die Teilegröße als auch das Gewicht auf die Formkapazität auswirken, sind sie die wichtigsten Elemente bei der Bestimmung der Teilekosten. Die Kosten des Teils sinken, da mehr Teile auf einer Form hergestellt werden können. Um das Teilegewicht zu minimieren, arbeitet unser Designteam mit Ihnen zusammen, um zusätzliches Volumen zu beseitigen.

Anzahl Tore: Ein Teil sollte möglichst so angelegt werden, dass es von einem einzigen Tor gefüttert werden kann. Dies erhöht häufig die Anzahl der pro Form hergestellten Teile und trägt dazu bei, das Gießgewicht jeder Form zu verringern. Durch die Bereitstellung eines gerichteten Erstarrungsmusters verbessert die Einzelanschnittzuführung auch die Dimensionsstabilität eines bestimmten Bauteils.

Gießbarkeit: Die für Modulus Metal arbeitenden Ingenieure werden Designverbesserungen vorschlagen, um den Stückpreis zu senken, wenn ein Design Elemente enthält, die die Ausschuss- oder Nacharbeitsraten (und den Stückpreis) erhöhen würden.

Werkzeuge: Um eine konsistente, hochwertige Konstruktion und Herstellung der Wachsspritzgussform zu gewährleisten, die oft für die Lebensdauer der Komponente garantiert wird, verwendet Modulus Metal ein System von Werkzeugnormen. Wir bieten manuelle, halbautomatische und vollautomatische Werkzeuge in verschiedenen Formen an. Darüber hinaus muss einer unserer kollabierbaren, löslichen oder keramischen Kerneinsätze in Kombinationen verwendet werden, in denen Metallkerne in Werkzeugen aufgrund von Hinterschneidungen oder komplexen Innenformen nicht gezogen werden können.

Wandstärke: Eckenradien und Mindestwandstärke werden durch die Größe und Konfiguration des Teils bestimmt. Wände in kleinen Feingussteilen können bis zu einer Dicke von 0,08 mm gegossen werden. Abhängig von der Bauteilform benötigen mittlere bis große Gussteile Wandstärken von 1,3 mm bis 2,54 mm

Toleranzen: Beim Feinguss ist eine hervorragende Reproduzierbarkeit möglich. Wenn ein einzelner Punkt regelmäßig gemessen wird, hat die Methode im Gusszustand eine Kapazität von +/- drei Standardabweichungen, was im Allgemeinen +/- 0,08 bis +/- 0,10 pro mm entspricht. Die Teilekonfiguration hat jedoch einen erheblichen Einfluss auf die Toleranzkapazität. Im Vergleich zu unsymmetrischen, ungleichmäßigen Strukturen härten symmetrische Geometrien mit gleichmäßigen Wandabschnitten mit weitaus weniger Schwankungen und Verzerrungen aus.

Weitere Designfaktoren sind: Geradheit und Ebenheit, Längen- und Positionstoleranz, Orientierung, Profil, Oberflächenbeschaffenheit, Radien, Anschnitttoleranzen, Löcher